Wie streng sind die Zollkontrollen an der Grenze zur Schweiz an deren Grenze zu Italien?

8 Antworten

Das musst du nicht gerade befürchten! Bei der Ausreise aus der Schweiz wird es wohl überhaupt keine Kontrolle geben, wenn dann eher bei der Einreise aus Italiien in die Schweiz.

gruß

"Muss ich mich ausziehen?"

Dank des Strafbestandes der Erregung öffentlichen Ärgernisses, wird dir das und vor allem deiner umwelt ohl erspart bleiben...

. . . erste Eindrücke, sind letzte Eindrücke;

denkt auch der schweizerische Grenzer

und begrüßt jeden (Normalo) freundlich

und ohne großes Taschengewühl.

Aaaightgenosse
Fragesteller

schön formuliert

Jupp, die nehmen jedes Auto auseinander bis die Warteschlange bis zum Bodensee reicht. Und von den Fotos, wenn du dich ausgezogen hast, will ich gar nicht erst anfange, was die damit anstellen. ;)

Das kommt darauf an, was Du für einen Eindruck machst und ob du es darauf anlegst. Wenn Du Dich unbedingt ausziehen willst, dann gehe in den Park...