Wie stelle ich einen Aufhebungsvertrag?

4 Antworten

Ist es nicht einfacher, wenn du einfach unter Berücksichtigung deiner Kündigungsfrist zum Jahresende hin kündigst? Ein Aufhebungsvertrag setzt ja voraus, dass sich beide Seiten über die Aufhebung einig sind. Was wenn dein Chef dich eigentlich gar nicht gehen lassen will? Aber zurück zur Frage: Aufsetzen darfst du den natürlich auch selbst und du kannst den auch an die Abteilung weiterleiten, allerdings haben die meisten Firmen selst Vorlagen für sowas. Spart man sich Zeit mit, wenn man es nicht selbst machen muss :)

wilees  08.10.2020, 09:03

FS kann nur mit 3-monatiger Frist zum Quartalsende kündigen

KlugesEntlein  08.10.2020, 09:12
@wilees

Oh, das hab ich dann wohl übersehen.. Sorry, wollt nur helfen

Wende Dich an Deine zuständige Personalabteilung ...

sie müssen Dich aber nicht zum 31.12. gehen lassen ...

das geht nur, wenn der Arbeitgeber einverstanden (!) ist

die firmen haben da meist standards. sprich erst mit deinem chef / personalabteilung.