Wie spreche ich mit einem Anwalt?

7 Antworten

Ja Du sagst ihm das worum es geht

Guten Tag HerrXXX

Ich habe eine Vorladung bekommen und möchte Sie diesbezüglich in dieser Angelegenheit sprechen und einen Termin ausmachen

Wie wärs damit, wenn du ihn fragst, was du wissen willst?

den grund, warum du wegen der vorladung mit einem anwalt sprechen willst, kennen wir nicht.. aber du ja hoffentlich schon.. und den sagst du ihm einfach.

Du sagst ihm, dass du eine Vorladung erhalten hast und anwaltliche Hilfe brauchst und ob er zeitnah einen Termin für dich hat.