Wie sind die Aussichten für Personaldienstleistungskaufleute?

2 Antworten

PDK´s werden hauptsächlich für den späteren Einsatz bei Zeitarbeitsunternehmen ausgebildet.

Diese Branche genießt allerdings zurzeit nicht den besten Ruf, die Mitarbeiter stehen unter recht hohem Erfolgsdruck, und die Gesetzeslage ändert sich ständig - mit der Tendenz, die Zeitarbeit insgesamt zu verringern.

Wenn Dir diese Art der Arbeit jedoch liegt, dann mache es - wenn Du hauptsächlich am Personalwesen interessiert bist, empfehle ich Dir eine Umschulung zum Personalfachkaufmann, dessen Entwicklungsmöglichkeiten ungleich besser sind.

Ich wünsche Dir die Fähigkeit einer weisen Entscheidung.

Gruß @Nightstick

ich denke, man sollte etwas tun wofür man sich begeistert, und sich nicht lediglich am Arbeitsmarkt orientieren (also ob Jobs gefragt sind oder nicht).

Leider leben wir in einer Gesellschaft, in der wir den Großteil unserer Tageszeit für den Beruf opfern. Dann ist es doch besser, man steht gerne auf und fährt gerne zur Arbeit.

Wenn du etwas gut und gerne machst, wirst du immer einen Job finden, und wenn du dich für die Arbeit eines modernen Menschenhändlers wirklich begeistern kannst, dann mach es.