Wie parke ich rückwärts aus, ohne abzuwürgen?

7 Antworten

Was hat denn der Fahrlehrer gesagt? Wäre ja sein Job gewesen.

Ansonsten gilt: Üben, üben, üben. Du musst hat ein Gefühl für die Kupplung und deinen Wagen bekommen.

Du läßt die Kupplung getreten und läßt den Wagen einfach rückwärts rollen und spielst nur mit der Bremse.

Am Berg dann anfahren um Vorwärts zu kommen:

Beim anfahren nach vorne ziehst du dann die Handbremse, gibst ein bißchen Gas, läßt die Kupplung soweit kommen bis das du merkst das der Wagen nach vorne will, und läßt die Handbremse los.

Sollte dein Fahrlehrer was zu meckern haben, soll er es dir gefälligst zeigen und erklären.

Ich finde es echt erschreckend das euch das richtige verhalten nicht mehr beigebracht wird. War bei meinem Sohn auch nicht besser. Dem mußt ich dann alles vernünftig beibringen.

Lasse ihn doch einfach mit getretener Kupplung rausrollen und gib nur vorsichtig Gas, wenn das Auto stehenbleiben möchte. Übrigens lernt man das Gefühl für richtiges Gasgeben an einem Berg, indem Du das Auto dort mit Hilfe von Gas und Kupplung auf der Stelle stehen lässt. Kann man auch rückwärts machen. Frage Deinen Fahrlehrer nach solchen Übungen. Meiner machte es damals mit mir. Hat sehr geholfen.

Ich mache das eigentlich immer so, dass ich auf dem Schleifpunkt bleibe und habe damit eigentlich nie irgendwelche Probleme. Notfalls musst du eben noch etwas Gas dazugeben.

Um was geht es ?

Benziner oder Diesel ?

Manuell oder Automatik ?