Wie oft darf ein Verkäufer nachbessern bei gebrauchtem Laptop der mit extra Garantie von 24 Monaten erworben wurde?

7 Antworten

Ein gebrauchter Artikel mit Garantie? (Oder meinst du eher Gewährleistung?)

* Und ggf. mal nachschauen auf was sie die Garantie bezieht und was ausgeschlossen wurde.

2-malige Nachbesserung und danach hast du einen Anspruch auf Rücknahme gegenüber dem Verkäufer.

Bei der Nachbesserung selbst kommt es aber darauf an das 2x wegen desselben Mangels nachgebessert worden ist damit dieser Anspruch entsteht, war das nicht der Fall so kann theoretisch (so lange es eben zumutbar ist) weiter nachgebessert werden.

Ich hoffe das hat dir etwas geholfen.

LG

der Händler muß 2x nachbessern, beim 3.Mal kannst du ihn zurückgeben

bzw. ein neues Gerät verlangen.

Da der Laptop ja schon 3x eingeschickt wurde würde ich so verfahren, wie

beschrieben.

Nach zweimaliger erfolgloser Nachbesserung hast du das Recht vom Kaufvertrag zurückzutreten oder aber auch das Gerät zu einem günstigeren Preis zu kaufen.

ABER: es muss sich um den gleichen Mangel handeln.

Garantie oder die Verlängerung dieser hat damit nichts zu tun.

der Händler darf zwei mal nachbessern. Beim dritten mal Geld zurück oder andres Gerät.