Muss ein Austauschgerät akzeptiert werden?

3 Antworten

Für die Gewährleistung gilt, dass der Fehler bei Übergang der Gefahr, also beim Aushändigen des gekauften Telefons bereits bestabd. Davon geht der Gesetzgeber aus, wenn der Fehler innerhalb der ersten sechs Monate nach Kauf auftrat. Nach zwei erfolglosen Reparaturen gilt der Kaufvertrag als nicht erfüllt da der Verkäufer seine Pflicht, dir ein funktionierendes Gerät auszuhändigen nicht erfüllt hat.

Somit hatzest du bereits VOR dem letzten Einsenden des Gerätes das Recht, das Gerät inklusive OVP und allem Zubehör zurück zu geben und dann den Kaufpreis (voll, ohne Abzug von Nutzungsgebühr! !) Erstattet zu bekommen.

ja,muß akzeptiert werden wenn es wirtschaftlich sinnvoller ist. aber du kannst sicher höflich nachfragen und um eine gutschrift bzw. austausch in ein anderes handy bitten.

War heute in der Service-Reparatur bei dem selben netten Herrn. Er hat mir gesagt, ich würde ein neues Gerät bekommen. Abzüge seien möglich, das wäre aber mit den Herren oben in der Abteilung zu besprechen. Er meinte, dass ich gut die Hälfte nur als Gutschrift bekommen könnte oder auch den vollen Preis, je nachdem, wie die das in der Abteilung klären. Bin hoch, und der Herr hat gesagt, ich bekomme im selben Wert ein neues Handy. 499€ hat mein HTC Sensation XE gekostet, 45€ draufgelegt und das S4 gekauft. Bin glücklich :)