Wie meldet man auf Instagram den Verstoß gegen die Rechte des eigenem Bildes?

3 Antworten

Gar nicht. Lies mal die AGB bzw die Datenschutzrichtlinien.

https://www.instagram.com/about/legal/terms/

Instagram does not claim ownership of any Content that you post on or
through the Service. Instead, you hereby grant to Instagram a
non-exclusive, fully paid and royalty-free, transferable,
sub-licensable, worldwide license to use the Content that you post on or
through the Service, subject to the Service's Privacy Policy,

https://help.instagram.com/155833707900388

Jedwede Informationen oder Inhalte, die du
freiwillig zum Posten an den Dienst offenlegst, wie Nutzerinhalte,
werden nach Maßgabe jeglicher entsprechenden von dir festgelegten
Privatsphäre-Einstellungen öffentlich verfügbar. Um deine
Privatsphäre-Einstellungen für den Dienst zu ändern, ändere bitte deine
Profileinstellungen. Sobald du Nutzerinhalte geteilt bzw. öffentlich
gemacht hast, können diese von anderen erneut geteilt werden.

xGiGaGaMerx  28.02.2016, 12:50

Schönes Zitat aber hat nichts mit der Frage zu tun. Es geht um Bilder anderer melden.

ettchen  28.02.2016, 13:00
@xGiGaGaMerx

Ja. Schön, dass du es gelesen hast. Aber ich erkläre es dir gerne:

Was bedeutet der Text? Dass der Einsteller allein verantwortlich ist und insta sich um nichts weiter als ums Geldverdienen schert. Man muss sich also an den Einsteller wenden. Insta ist das alles völlig schnuppe.

Ach ja, ist ein Bild erst einmal auf insta, ist es außer Kontrolle. Deshalb rate ich (naja, nicht nur ich), besser die Finger von instagram zu lassen.

Sag doch einfach deiner Freundin sie soll das Bild löschen.

samesome
Fragesteller

Schon klar aber ich würde gerne wissen, wie das funktioniert.

Red doch einfach mit deiner Freundin...

samesome
Fragesteller

Schon klar aber ich würde gerne wissen, wie das funktioniert.

lunami11  28.02.2016, 12:32

Melde es einfach.