Wie macht man pünktlich feierabend?

4 Antworten

Das ist in diesen Fast Food Restaurants keine Seltenheit, was dir widerfährt. Es ist Sache deines Chefs dafür zu sorgen, dass genug Personal zur Verfügung steht, um die Kunden zu bedienen.

Falsch ist es, den Kunden deshalb unhöflich zu begegnen, weil dein Arbeitspensum an diesem Tag erfüllt ist. Der Kunde kann ja nicht wissen, wieviele Stunden du schon gearbeitet hast und deine Arbeitszeit zu Ende ist.

Sag deinem Arbeitskollegen dass du jetzt gehst, damit du den Zug nicht verpasst. Dann gehe auch wirklich. Ich gehe mal davon aus, dass feste Arbeitszeiten vereinbart sind und diese sind für beide Seiten verbindlich.

Das mit dem Zug, den du erreichen musst verstehe ich voll und ganz.

Sprich mit deinem Vorgesetzten darüber und bestehe darauf, dann auch gehen zu können.

Die Kunden wären mir dann egal. Denen bist du mindestens genauso egal.

Kläre das mit deinem Arbeitgeber. Du hast deine Stundenzahl erfüllt und deine Ablöse übernimmt deine Arbeit weiter.

Abgesehen davon arbeitest du im Dienstleistungsbewerbe und wenn dann eben noch Kunden kommen, liegt es nicht an dir, sondern weil die was haben wollen.

Mit manchen Kunden die mit den Augen rollen, weil man ihnen erklärt, dass es etwas dauern kann, muss man umgehen können.

kenne deinen AV nicht.. ob du länger bleiben musst oder nicht.. ist in der gastro aber nix ungewöhnliches. vielleicht ist das nicht deine branche... ! ? versuch besser im öffentlichen dienst.

Mert06
Fragesteller

bleibe 30min länger meistens. aber mehr geht nicht

saviouresse  08.05.2018, 09:32
@Mert06

habe mir die mühe gemacht,dir zu antworten. wenn du darauf nicht eingehen willst, ist deine frage überflüssig

Mert06
Fragesteller

nein im av steht davon nichts. wenn kemand krank ist kann ich aber ja einspringen