Wie mache ich eine Quittung richtig?

5 Antworten

Paypal-Zahlung und Selbstabholung = gar nicht.

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/sellerprotection-full

Punkt 2: Umfang
Bei dem gekauften Artikel muss es sich um einen gegenständlichen, materiellen Artikel handeln, der versendet werden kann.Darüber hinaus sind folgende Artikel/Fälle nicht abgedeckt:

Artikel bei Selbstabholung durch den Käufer,

Barzahlung bei Abholung!

Bei Selbstabholung drucke ich als Quittung 2 x  das Angebot aus, setzte rechts und links eine Zeile für Unterschrift (des Verkäufer / des Käufers) und Datum ein und dann hat jeder einen Kaufbeleg.

Weil Du der Verkäufer bist, handelt es sich eher um einen Lieferschein.

"Hiermit bestätigt der Käufer .... am .... den Artikel .... mit der Ebay-Artikelnummer .... zum Preis von .... vollständig und ohne weitere Mängel erhalten zu haben. Der Käufer verpflichtet sich, den Kaufpreis von ... spätestens  am ... auf das Konto .... des Verkäufer zu überweisen."

Ausweis des Käufers kopieren.

verreisterNutzer  27.06.2017, 15:20

Es ist verboten, einen Personalausweis zu kopieren.

Entweder bar zahlen oder du verkaufst es an jemand anderen!

GAR NICHT!

PayPal und Selbstabholung verträgt sich nicht, da hast du keinen Verkäuferschutz. Egal was du mit Quittung usw. veranstaltest. Der Käufer kann die Zahlung zurückbuchen, vor allem wenn es sich um Betrug handelt (Missbrauch des Kontos).

Wenn ein Käufer etwas bei dir abholen will, soll er bar zahlen.

PayPal nur bei Versand an die bei PayPal angegebene Adresse!

Narktor
Fragesteller

Ok, wie sähe es bei Überweisung aus?

Bei ebay-Köleinanzeigen nur  gegen Bargeld abgeben. Keine Überweisung und kein PayPal. Die Kleinanzeigen sind ein Abholportal gegen Barzahlung.