Wie leben wenn Bafög abgelehnt?

10 Antworten

Warum wurde der Antrag abgelehnt?

Wohngeld könnte eventuell ne Möglichkeit sein..

Deinen Anspruch auf Ausbildungsunterhalt gegen beide Elternteile geltend machen.

Studium abbrechen und Hartz IV beantragen. So läuft das "Sozial"system in Deutschland. Wer das Geld wirklich braucht und auch was dafür tut, kriegt nichts, aber die, die nichts dafür tuen kriegen es in den A... reingeschoben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nekrol
Fragesteller

hm..

Dann müssen deine Eltern dich finanzieren.

nekrol
Fragesteller

Die haben das Geld nicht..

Was für Möglichkeiten habe ich um zu überleben/ zu leben?

Die üblichen, wie alle anderen auch:

  • Arbeit suchen
  • Studienkredit aufnehmen
  • Familiäre Unterstützung

Und wenn das alles nicht geht oder nicht gewünscht wird (Kredit), dann wird es eben nichts mit dem Studium. Das hättest du dir - wie man dir ja schon gesagt hat bei deiner anderen Frage - eben vor dem 2. Fachwechsel überlegen müssen.