Wie lasse ich meine Karte sperren und kann trotzdem geld abheben?

8 Antworten

Geh mit deinem Ausweis persönlich zu deiner Bank

Karte sofort sperren lasen und Geld mit Ausweis am Schalter holen.

An Deinem Bankschalter kannst Du abheben und auch telefonisch dort sperren lassen....rufe an!

Klar, gehst mit deinem Anliegen zum Schalter, lässt die Karte sperren und holst zeitgleich dein benötigtes Geld ab.

Ansonsten direkt sperren lassen:

SPK: https://www.sparkasse.de/service/karte-sperren.html

VoBa: https://www.vr.de/privatkunden/unsere-produkte/was-ist-ein-girokonto/karte-sperren.html

DieKatze200202
Fragesteller

aber ich brauch ja mein benötigtes geld und will nicht alles auf einmal abheben! Bekomm ich da keine ersatz karte oder so??

PixL86  09.01.2018, 10:18
@DieKatze200202

Nein. Du bekommst eine neue Karte.

Ja Du kannst jetzt, sofort zum Schalter und dein Geld abholen. Perso mitnehmen.

Die Karte kannst Du jetzt sofort telefonisch unter der zentralen Nummer 116 116, oder bei Deiner Bank sperren lassen.

Geld kannst/musst Du dann am Bankschalter abheben - das geht in der für Dich zuständigen Filiale anhand eines gültigen Personalausweises und einem Unterschriftenabgleich.

DieKatze200202
Fragesteller

also ganz normaler ausweis danke!

PlueschTiger  09.01.2018, 10:28
@DieKatze200202

Das was man dir dann wahrscheinlich gibt nennt sich Notauszahlschein. Ist nicht gern gesehen bei denen da es umständlicher ist, kannst du auch machen wenn du mal deine Karte oder Pin vergessen hast. Die Auszahlung ist aber auf Maximal 500€ begrenzt. Ich weiß auch nicht ob es Banken gibt welche darauf Gebühren verlangen.