Geld abheben, trotz gesperrter Karte?

5 Antworten

Hi,

prinzipiell gilt, dass du auch ohne Karte jederzeit Geld abheben kannst. (Bei manchen Banken gibt es aber eine höchstgrenze für Abhebungen ohne Karte. Bei der Postbank zum 500euro, wenn du dann mehr haben möchtest muss der Schaltermitarbeiter eine telefonische Direktbuchung durchführen, doch das sollte kein Problem sein)

Auf jeden Fall brauchst du ein gültiges (!) Ausweisdokument und am besten einen Kontoauszug (alternativ, der Beleg über die Neubeantragung der Karte)

Liebe Grüße Powerlain

Am Schalter kannst du Geld abheben. Allerdings musst du dich ausweisen. Achte aber darauf, dass die keine Gebühren für die Barauszahlung abgezogen werden, da es ja nicht deine Schuld war, dass du den Automaten nicht benutzen kannst.

Es gab Banken auch schon vor Geldautomaten :) Ja du kannst mit deinem Ausweis und Kontonummer direkt am Schalter Geld abheben.

Ja, da füllst du auf der Bank einen Auszahlschein aus, lässt ihn von einem Mitarbeiter gegenzeichnen und kriegst dann an der Kasse dein Geld (musste ich auch mal so machen, nachdem mir so ein blödes Magnetfeld an einer Kasse meine Karte geschrottet hatte).

Am Bankschalter müsste das mit Ausweis gehen.