WIe lange speichert die Führerscheinstelle meine Daten?

5 Antworten

also ob die die noch haben oder wegschmeissen weiss ich nicht.am besten mal nachfragen ne ;)

Es gibt zwei Fahrerlaubnisregister nach dem Straßenverkehrsgesetz (StVG). Das Zentrale und das Örtliche. Ebenso wird in § 49 FeV und folgende §§ über die Register informiert. Hier steht auch, welche Daten erhoben und gespeichert werden dürfen. Deine Führerscheinstelle führt ein örtliches Register i.S. von § 48 StVG. Wann, welche Daten zu löschen sind, ist in § 61 StVG genau geregelt. Allerdings werden hiernach nur Daten aus dem Zentralen Fahrerlaubnisregister gelöscht. Der Rest bleibt gespeichert...gespeichert.....gespeichert

Ich werde mich jetzt auch beim Standesamt beschweren, dass die meine Daten gespeichert haben. Frechheit so was.

genau 1 jahr lang dann musst du einen neuen antrag stellen

Goldmaedsche
Fragesteller

Löschen die auch dann nach einem Jahr alles ?

sezerium  09.09.2010, 21:53
@Goldmaedsche

ja d.h neuen sehtest und erste hilfe nochmal nachreichen weil der ja 2 jahre gültig ist..

Goldmaedsche
Fragesteller
@sezerium

ja das heißt das ich alles nochmal machen muss aber muss nicht heißen, dass die meine abgelaufenen papiere noch haben, oder?

wer weis das so genau, das haben wir von den ostdeutschen Behörden übernommen das Stasi System, die Behörden und Beamten der BRD haben mit ihrem "Überwachungswahn" die Stasi doch schon längst in den Schatten gestellt