Wie lange müsste ich ungefähr auf einen Gerichtstermin warten?

5 Antworten

Das hängt von der aktuellen Auslastung des Gerichtes ab. Da muß du nachfragen. Da gibt es keine gemeingültige Antwort. Ein örtlicher Anwalt hat vielleicht Erfahrungswerte.

Frage deinen Anwalt. Der kann das sicher einschätzen.

Wie soll das hier gehen. Die Wartezeit kann Wochen, Monate oder Jahre betragen.

Rechne mal mit 6 - 9 Monaten. Je nach Auslastung der Richter.

Das kommt darauf an wieviele Fälle noch vor dir dran sind. Das kann man unmöglich genauer sagen

Die Frage kann dir niemand beantworten. Es kommt auf den Arbeitsanfall und die personelle Ausstattung des Gerichts an.