Wie lange kann ein jugendlicher für Mord ins Gefängnis gehen?

7 Antworten

Ja, ich glabe in den Alter tritt das Jugendstrafgesetz in Kraft, das wären 10 Jahre Haft. Öiebe Grüße von bienemaus63

bienemaus63  18.09.2012, 08:54

Ich danke dir ganz herzlich für die gute Bewertung. Freue mich sehr darüber. Liebe Grüße von bienemaus63

§18 I JGG: "Das Mindestmaß der Jugendstrafe beträgt sechs Monate, das Höchstmaß fünf Jahre. Handelt es sich bei der Tat um ein Verbrechen, für das nach dem allgemeinen Strafrecht eine Höchststrafe von mehr als zehn Jahren Freiheitsstrafe angedroht ist, so ist das Höchstmaß zehn Jahre. Die Strafrahmen des allgemeinen Strafrechts gelten nicht.

Also: Bis zu 10 Jahre.

10 Jahre Höchststrafe

Mit "Migrationshintergrund" und entsprechendem "Gutmenschenrichter" kommt derjenige mit Bewährung und Sozialstunden davon (nicht rassistisch- leider Realität)

NeabaeN  30.12.2014, 21:30

10 Jahre? Dann seh ich meine tochter ja nie 10 jahre nicht wieder!!!

Alanbar28  14.03.2017, 03:15

Wie hieß der Kinder Killer nochmal ?? 🤔

Bis zu zehn jahren

Schau nach im Strafgesetzbuch StGB / Jugendgerichtsgesetz JGG