Wie lange ist eine Löschungsbewilligung einer Grundschuld gültig?

1 Antwort

Die Löschungsbewilligung kann nicht verfallen. Sie bewilligt einen Vorgang, der endgültig ist und auch nicht rückgängig gemacht werden kann.
Du bist nicht der einzige, dem die Prozedur formalistisch übertrieben anmutet. Mach es so wie viele andere auch. Löschbewilligung aufbewahren und bei Bedarf vorweisen. Der Krediteintrag stört nämlich in der Regel überhaupt niemanden. Niemand liest ihn, niemand braucht diese Information.