wie lange ist ein angebot für ein auto gültig?

3 Antworten

ja, denn ein Angebot ist halt nur ein Angebot und keine Reservierung.

Natürlich ist das rechtlich ok. Er kann seine Autos verkaufen an wen und wann er will. Ein Angebot ist ja kein Kaufvertrag. Selbst wenn er dir gesagt hätte, er reserviert dir das Auto für 4 Tage und am zweiten Tag kommt ein Käufer, dann wird er es an diesen auch verkaufen und nicht warten bis du in weiteren zwei Tagen dann nein sagst. Allerdings würde ein seriöser Autoverkäufer dich dann auch anrufen und vorher noch mal nach fragen.

Das ist moralisch sehr verwerflich. Sprich mit ihm darüber.