Ist ein Privat Vertrag rechtlich gültig?

3 Antworten

Wenn alle Vertraglichen Regelungen notiert sind und er unterschrieben hat, ist der Vertrag gültig. Es kommt nicht drauf an, auf welchem Papier man den Vertrag unterzeichnet. Auch ein Vertrag auf Toilettenpapier ist gültig, solange alle Regelungen aufgezeichnet wurden und die Vertragspartner unterschrieben haben.

Montanabanana
Fragesteller

Danke,ja es steht eben unsere Namen ,Datum,der zu zahlende Betrag und wann und in welcher Höhe er immer zu zahlen ist.genügt das?

Selbstverständlich ist auch so ein Vertrag rechtlich bindend! Allerdings ist es nicht die Aufgabe der Polizei, sich darum zu kümmern, dass du dein Geld wieder bekommst! Das musst du schon selber bzw mit Hilfe eines Anwaltes machen

Montanabanana
Fragesteller

Also kann ich nicht zur Polizei und Anzeige erstatten ?somit bekomm ich mein Geld nicht wieder und keiner hilft mir ,trotz  Vertrag?weil einen Anwalt kann ich mir nach der Mega teuren Scheidung gerade nicht leisten

SaVer79  20.07.2015, 20:23

Wie gesagt, die Polizei ist dafür nicht zuständig! Da musst sündige schon selber drum kümmern! Einen Mahnbescheid bekommt man zur bot ja auch noch selber hin!

Und eine Anzeige macht nur Sinn, wenn eine Straftat vorliegt und das sehe ich hier aktuell nicht

WEnn er unterschrieben hat dann schon