Wie lange dauert es von der Geldanweisung der ARGE bis zur Gutschrift auf dem Konto?

10 Antworten

Nach meiner Erfahrung bis zu einer Woche. Die Anweisung des FM muss erst in der Verwaltung umgesetzt werden, dann brauchen die Banken etwas Zeit und meist ist auch noch das Wochenende dazwischen.

Die Sachbearbeiter bei der Arge können übrigens im Computer sehen, wann die Überweisung tatsächlich raus ist.

je nach bankverbindung bis drei tage bei stadtoder kreissparkasse gleicher tag aber die banken können schon vorher sehen ob geld unterwegs ist frag nochmal bei der arge nach da stimmt was nicht!!! dann kannst du bei klärung sofort bei der arge bargeld mitnehmen je nach berater dein voller betrag

Bei gleichen Banken erscheint eine GS noch am selben Tag auf dem Konto

In der Regel drei Tage, kommt drauf an wo Du Dein Konto hast.

da die Banken mit DIESEM Geld nicht arbeiten dürfen max. 2 Tage (Sparkasse)