Wie lange dauert es um neue Karte zu bekommen?

5 Antworten

Wie soll ich sagen können, wie deine Firma das handhabt? Bei uns liegen die in einem Säckchen dutzendfach bereit und du hättest sofort ein neues Kärtchen. Sind diese Chipkarten nicht vorrätig, muss erst eine bestellt werden, z.B. von ISGUS - das kann dann bis zu drei Tage dauern.

Solche Karten sollten eigentlich blanko im Lohnbüro bereit liegen. Deine bisherige Karte wird gesperrt, und du bekommst eine neue.

Das ist doch das toller einer Chipkarte im Gegensatz zum Schlüssel.

Die Schlüssel sind alle gleich, die Chipkarten haben alle verschiedene Nummern.

Wenn eine Karte verloren geht, wird die Nummer gesperrt und eine neue Karte mit anderer Nummer stattdessen aus der Schublade gezogen und registriert.

Wenn noch ein Foto von dir drauf soll, dann ist das nur eine Zwischenlösung und du bekommst deine neue Karte nach maximal 3 Tagen.

Das kann doch hier niemand wissen wie das in deiner Firma läuft, wirst du merken wenn du es deinem Chef sagst .

Normalerweise liegen solche Karten beim Personaler im Schreibtisch ...