Wie lange dauert es, bis sich die Leberwerte wieder normalisieren?

5 Antworten

Das kommt nicht nur auf die Leberwerte an. Obwohl deine Werte schon langen sollten damit du im Moment den Führerschein nicht wieder bekommst. Wie lange es jetzt dauert bis die Leberwerte wieder normal sind, kann ich dir nicht sagen. Aber auch deine Einstellung zu Alk muss sich ändern damit du den Führerschein wieder bekommst. Nach zwei Monaten bist du doch schon physisch und psychisch abhängig. Im Moment ist es aber auch besser so, daß du kein Führerschein hast.

juergen3005  22.07.2010, 17:39

http://www.ratgeber-mpu.net/?gclid=CPWt8q46ICFcqQ3wod60F0ag
Wenn du dies alles beherzigst bekommst du den Führerschein auch wieder. Aber als erstest muss du jetzt mit dem Saufen aufhören. Auch wenn du deine Freundin verloren hast ist das kein Grund zu saufen. Eine neue Freundin bekommst du leichter als den Führerschein zurück.

normalerweise ist alkohol spätestns nach 48h vollständig abgebaut. jedenfalls im blut und wenn du diese 2 tage auch wirklich nix trinkst. aber ob die da vielleicht irgendwas an der leber messen weiß ich nicht, wie das da ist.. wenn sie enfach blut entnehmen dürfte das nach 2 tagen nicht mehr nachweisbar sein.

Goebi  22.07.2010, 16:47

Aber es werden die Leberwerte kontrolliert, um halt genau das zu vermeiden: Ewig trinken und nur kurz vorher aufhören

vanida  22.07.2010, 17:29
@Goebi

ja eben das wusste ich ja nicht. wenns nur blut wäre, wärs ja kein problem

Du bist doch nicht 20 Jahre jung und säufst die ganze Zeit?

Wenn deine Leber stark beansprucht wurde dann kann es gut sein, dass der Schaden irreparabl ist.

Wache auf! Trinke nicht! und du bekommst dein Führerschein. Anderseits sollst du ihn nie wieder bekommen.

Pulleronkel90
Fragesteller

Ich bin zwanzig jahre alt und habe meine freundin verloren..

luckyday  22.07.2010, 17:17
@Pulleronkel90

Naund? Was ist das für eine Begründung dich tot zu trinken. In dein alter ist es völlig normal sich zu trennen und wieder was anzufangen. Sp platt sich das anhört, aber das alles gehört zum Leben dazu.

juergen3005  22.07.2010, 17:19
@Pulleronkel90

Würdest bei der MPU erzählen, daß du trinkst weil du deine Freundin verloren hast, würdest du den Führerschein nicht wiederbekommen. Da könnten die Leberwerte noch so gut sein. Es gibt Vorbereitungskurse, da wird dir auch erklärt wieso man solche Aussagen lieber nicht erzählen soll.

Hallo mir haben mehrere Ärzte bestätigt das wenn du jung bist und nicht schon zehn Jahre übermäßig trinkst und deine Leber in takt ist dann ist das nach drei bis vier tagen alles weg und deine Leber werte wieder normal aber das heißt jetzt nicht das du saufen sollst trink besser weniger überhaupt Nixxo du fahren musst

Ich hoffe, nie!

Alkoholiker sollten kein Auto mehr fahren dürfen