kann man auch Alkohol über andere Werte außer etg im urin nachweisen?

3 Antworten

Bei einer MPU-Begutachtung wird nicht nur der Urin, sondern auch das Blut untersucht. Bei Drogen-Verdacht auch eine Haar-Probe !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

in meinem Bescheid vom TÜV Nord steht das nur urin probe gemacht wird

@tk3582

Das wundert mich sehr, es ist zumindest sehr ungewöhnlich für eine MPU-Begutachtung !

Antwort siehe oben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ich habe mal anonym dort angerufen da ich eine mpu wegen btm mache wird erst garnicht auf alkohol getestet. Ich muß nur eine urinprobe abgeben welche dann ausschließlich auf btm kontrolliert wird.