Wie lange dauert es bis man nach der Restschuldbefreiung wieder voll geschäftsfähig ist?

2 Antworten

Du hast Deine Geschäftsfähigkeit nicht verloren durch das Insolvenzverfahren. Nach der RSB rechne das Jahr, in dem die RSB erteilt wurde plus drei Jahre. Danach müssen alle Negativmerkmale aus diesem Verfahren gelöscht sein. Hast Du inzwischen neue Schulden, ist Deine Bonität immer noch schlecht. Ist alles sauber, baust Du Dir über die Zeit eine neue Bonität auf. Vermeide einfach Kredite und Ratenkäufe, und zahle jede Rechnung pünktlich.

Du bist doch auch wärend der Restschuldbefreiung voll geschäftsfähig.

die PI ist doch eine tolle sache. alle Lernen mit dem Geld um zu gehen was sie wirklich ahben. Kredite können keine neuen aufgenommen werden. auch nach der PI ist die Boniätät noch so gering , das man nicht gleich wieder schulden macht. Wer nach der PI natührlich gleich wieder anfragen macht- steigt auch nie in seiner Boniätät.