wie lange dauert es, bis eine betrugsanzeige zum urteil kommt?

4 Antworten

Das eine ist Strafrecht, das andere Zivilrecht.

Das Strafrecht wird Dir kein Geld verschaffen, denn eine strafrechtliche Verurteilung bringt Dir kein Geld.

Die Staatsanwaltschaft ist nicht einmal verpflichtet Dich über den Fortgang des Verfahrens zu informieren.

Eine gebrauchte Playstation mag zwar ein paar hundert Euro wert sein, ist aber letztlich ein Bagatelldelikt.

Die Staatsanwaltschaft ermittelt da nicht selbst, sondern lässt die Polizei ermitteln und die kann und darf viel, aber sie kann auch nicht Zaubern. Und wenn sie Niemand erwischt, dann kommt irgendwann die Einstellung des Verfahrens.

nochmals;-)...vom betrüger sind sämtliche daten vorhanden!...ich vermute auch, das er schon vorgeladen wurde von der polizei...einzig und alleine...und das wurde ja oben schon erwähnt...wird es wohl an der "überlastung" der entsprechenden institution liegen:-((...ab wann ist sowas verschleppt bzw verjährt??...es kann ja nun wirklich nicht sein, das sowas eingestellt wird....auch wenn es sich nur im kleines geld handelt, das wäre ja quasi ein freibrief für kleindelikte!!

Wenn die Polizei nichts ermitteln konnte, wird auch keine Anklage stattfinden. Und selbst wenn,das die deutsche Justiz völlig überlastet ist, ist kein Geheimnis. Mittlerweile werden immer mehr Prozesse aufgrund von Verjährung eingestellt, weil die einfach nicht mit der Bearbeitung nachkommen.

Ohne Adresse keine Zivilklage und kein Urteil! Es muß eine ladungsfähige Adresse vorliegen.

biker006
Fragesteller

die hiesige staatsanwaltschaft vor ort hat die vollständige adresse und ..laut aussage einer mitarbeiterin der staatsanwaltschaft in meinigen ...wurde der betrüger auch vernommen und das ganze dem gericht übergeben...mehr wurde mir seit ca...hmm....ich müßte lügen...seit ca gut 8 monaten nicht an informationen zugestanden.