Wie lange dauert eine Rückerstattung von Western Union?

1 Antwort

Wenn Du Geld per Western Union überweist, kannst Du es auch in den Müll schmeißen - kaum ein seriöser Empfänger wählt diesen Weg, wo der Empfänger nie zu ermitteln ist!

Wenn die Transaktion in Bearbeitung war, heißt das ja leider nicht, daß das Geld nicht abgebücht wurde - schreib es besser ab und falls doch was zurückkommt, veranstalte ein Fest ;-)

Flimi
Fragesteller

omg!! nein oder?!

Midgarden  16.07.2013, 21:18
@Flimi

Natürlich weiß ich nicht, was in Deinem konkreten Fall gelaufen ist, aber es ist halt so, daß WU gerade von Kriminellen gern genutzt wird, da die Vorlage eines Ausweises und die Nennung eines Codes für die Barauszahlung ausreicht. Ob nun das Geld in Nigeria oder Dortmund geholt wurde, läßt sich fast nie feststellen ...

Wenn Du aber keinen Transfercode weitergegeben hast, kann das Geld auch "eigentlich" nicht abgeholt werden - eine kleine Chance auf Re-Überweisung besteht dann also ...