Wie lange dauert eine Auskehrung?

3 Antworten

Dabei handelt es sich um eine Auflage. Kann die der Verurteilte nicht erfüllen obwohl er alles getan hat einen Job zu finden, um überhaupt über die Mittel zu verfügen, bekommt er Fristverlängerung. Kann auch schon mal 6 Monate oder länger dauern.

Wenn sich bis Oktober 2018 nichts tut, dann kannst Du das der StA mitteilen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Anfang August, also gut ein Monat.

Wie lange das dauert, kann ich jetzt nciht sagen. Aber es gibt ja die 6-Monatsfrist, in der man seine Ansprüche anmelden und glaubhaft machen muss. Vielleicht ein Anzeichen für die Dauer bis zur Auskehrung?

Es kann natürlich auch sein, dass da nix Verwertbares da ist und der Täter auch keine finanziellen Mittel besitzt. Dann wird meines Wissens direkt von der Staatsanwaltschaft ein Insolvenzantrag für den Täter gestellt. Dann kann das dauern bis zu da ist nix mehr zu holen.

Ich würde einfach mal bei der Staatsanwaltschaft nachfragen. Aktenzeichen hast du ja.

Da musst du dich an den Täter wenden, der muss doch zahlen. Das Gericht gibt dir kein Geld.

qugart  13.09.2018, 13:34

Es geht hier doch explizit um eine Auskehrung.