Wie Lange dauert das ummelden ca.?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist je nach Stadt / Bundesland anders. Teilweise hast Du eine Woche zeit, Dich umzumelden, woanders sind es drei oder gar sechs Wochen.

Wenn Du Dich aber ummeldest, bist Du sofort umgemeldet.

Danke für den Stern! :-)

Kommt drauf an wo Du wohnst und wie lange Du auf dem Amt warten musst. Das eigentliche Ummelden dauert keine 5min. Ich habe hier (hessische Großsstadt) nie länger als 20 min. gebraucht.