Wie lange dauert circa eine Überweisung, wenn ich einen Zahlschein am Samstag in den Briefkasten einwerfe?

6 Antworten

Dieser Auftrag gilt dann als am Montag eingegangen, und ab dann zählt die zulässige zweitägige Laufzeit. Die Zahlung sollte also spätestens am Mittwoch beim Empfänger ankommen.

Rolf42  10.11.2017, 14:44

... vorausgesetzt, du meinst den Briefkasten der Bank.

Wenn du den Auftrag per Post an die Bank schickst, kommt es zusätzlich darauf an, wann der Briefkasten geleert wird.

Erstmal Postweg, dann Bearbeitung.

Meinst Du den Kasten der Bank, dann passiert vor Montagmorgen nichts, erst da wird der Kasten geleert.

Die Valuta erfogt am Montag, spätestens Mittwoch ist es beim Empfänger

maja0403  10.11.2017, 13:49

Di hast den Brief nicht berücksichtigt. Heutzutage werden manche Briefkästen am Wochenende nicht mehr geleert und wenn der Leerungstermin z.B. um 18 Uhr ist, leigt der Brief alleine schon bis Montag 18 Uhr im Briefkasten.

Bis der dannb ei der BAnk ankommt, kann es durchaus Mittwoch sein.

0CoyoteArizona0  10.11.2017, 13:51

Stimmt das mit der Post hab ich übersehen! Mea maxima culpa!

Der nächste Buchungstag wäre Montag. Ab Montag dann zwischen ein und drei Tagen.

1 Tag Postweg + 1 Tag Bankbearbeitung, somit in 2 Tagen wird überwiesen.

Online geht das ganze viel schneller.