Wie lange darf man sich in einem Supermarkt aufhalten?

11 Antworten

Du darfst Dich so lange darin aufhalten, wie es Dir der Inhaber bzw. sein Vertreter gestattet.

In dem Moment, in dem man Dir dies verwehrt, hast Du zu gehen.

obwohl ich mich artig verhalte?

Völlig egal, es bedarf keiner Begründung.

Egal ob Kneipe, Club, Supermarkt, Wohnung, wenn man Deinen Abgang fordert, ohne jegliche Begründung anzugeben, hast Du sogleich zu gehen. Tust Du es nicht, ist das bereits Hausfriedensbruch.

Wenn du dort nichts einkaufen willst, muß dich das Geschäft auch nicht beherbergen. Du hast kein "Recht" darauf, in ein Geschäft zu gehen.

Ja du darfst dich innerhalb der Öffnungszeiten normalerweise im Geschäft aufhalten, solange du nicht gegen die Hausordnung verstößt :))

Wenn Du nichts einkaufst, darf Dich der Geschäftsführer bitten das Lokal zu verlassen.

Du hast nicht das Hausrecht. Also nein. Du kannst auch ohne Grund rausgeschmissen werden.