Welche rechtlichen Konsequenzen hat es, nach Ladenschluss heimlich im Geschäft zu bleiben?

4 Antworten

Eine Anzeige wegen HAusfriedensbruch, zudem kannst Du die Kosten ersetzen, wenn wegen einer Alarmanlage die Polizei oder ein Sicherheitsunternehmen, Wachschutz o.ä. tätig werden muss. Und das Essen von Lebensmitteln aus der Cafeteria zählt als Diebstahl, nicht als Fun.

Wenn das bei Jutub propagiert wird, ist es natürlich rechtlich einwandfrei.

Ebensowie alles selbstverständlich einwandfrei ist, was die Unmündigen bei Jubub beglotzen können.

Es handelt sich um Hausfriedensbruch. Die Folgen können sein:

- Strafanzeige

- gesalzene Rechnung für Mehraufwand des Geschäftes, um sämtliche Bestände auf Vollzähligkeit, Vollständigkeit und Schäden zu überprüfen

- Hausverbot.

wenn ich nicht irre, werden die Kunden rechtzeitig über Lautsprecher informiert, dass in x Minuten der Laden schließt. Wer dann trotzdem drin bleibt, erfüllt den Straftatbestand des Hausfriedensbruchs.

Hausfriedensbruch, sollten die Personen zudem noch was beschädigen- Sachbeschädigung