Blutkontrolle nach Amsterdamurlaub?

7 Antworten

also ich gehe mal davon aus, das die einen nicht testen sofern man nicht wie ein Idiot fährt. Dann kommst du gar nicht in die Situation. Andernfalls sind bis zu 7 Tage Abbauprodukte im Körper welche dich belasten könnten. Deswegen fahre einfach vernünftig dann wird dir die Polizei auch keinen Blut/Urintest anordnen!

Außerdem sind Urintests nicht Pflicht und du kannst sie verweigern. Falls sie dann mit "wenn du nichts zu verbergen hast" ankommen, kannst du einfach sagen, dass sie dir die Schuld nachweisen müssen und du rechtlich nicht dazu verpflichtet bist deine Unschuld zu beweisen!

Der Polizei oder/und der Führerscheinstelle ist es ziemlich egal wo du wann Konsumiert hast... Fällt der Drogentest Positiv aus kommen halt entsprechende Konsequenzen auf dich zu....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Konsum ist auch in Deutschland legal. Und was den Straßenverkehr angeht, dort bekommst du strafrechtliche Probleme wenn du unter dem Einfluß von Betäubungsmitteln teilnimmst. - Was wahrscheinlich (aber nicht sicher) nicht mehr so interpretiert werden wird. Jedoch gibt es dann noch die Grundsätzliche Frage nach der Fahreignung und da entscheidet die Behörde nach ermessen.

Also vorweg: Das rauchen im Amsterdam ist für Touristen auch nicht legal (theoretisch).

Ich weiß nicht wie es in Deutschland ist (ich komme aus Österreich), jedoch wenn bei uns Verdacht auf "High sein" während dem Fahren besteht, müssen wir gleich vor Ort einen Speichel oder Schweißtest machen. Der ist bis zu 48h positiv, das heißt wenn du am Freitag noch rauchst, dann heimfliegst müsstest du bis Montag warten, um wieder fahrtüchtig zu sein (theoretisch, jeder weiß dass man nie so lange high ist aber jaja das Gesetz). Also du darfst während dem Fahren nicht beeinträchtigt sein, wenn du jetzt 1 Woche danach einen Test machen musst ist das ziemlich egal da Konsum ja nicht bestraft werden kann. Allerdings wollen sie eben immer wissen woher du das hast, jedoch darfst du zu dem keine Angaben machen

1 Wochenende wird, denke ich maximal 2 Wochen im Urin zu sehen sein, denn wenn man regelmäßig raucht (das heißt jeden Tag) bleibt es bis zu 5 Wochen im Urin. Das variiert aber ebenfalls wie stark es ist, wie oft und wie viele Fettzellen du hast (im Fett bleibt das meiste "hängen" und baut sich schwer ab). Du kannst den Abbau mit viel Trinken, Schwitzen (Sauna, Sport, Detox) um einiges Beschleunigen.

Mit Bluttests kenn ich mich nicht aus, da findest du aber (genau so wie zu den anderen Tests) viel im Internet.

Solange das auf diesem Wege nachweisbar ist, fährst du nach schweizer Recht in nicht fahrfähigem zustand. Das steht unter Strafe.

Wie es in Deutschland ist weiss ich leider nicht, ich vermute aber ähnlich.