wie lange darf ich raus? (13 Jahre)

17 Antworten

Ich bin 13 jahre alt und wollte mit einer Freundin in ne Jugenddisco (12-15 jährige).Bis wieviel uhr darf ich da bleiben?

Dies ist eine Tanzveranstaltung, von Jugendschutzrechtswegen darfst du diese ohne Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person nicht besuchen, ausgenommen sie wird von einem anerkannten Träger der Jugendhilfe durchgeführt oder dient der künstlerischen Betätigung oder der Brauchtumspflege, dann bis 22 Uhr allein.

Und wann muss ich zuhause sein?

Zu dem Zeitpunkt, den deine Eltern dir nennen. Wenn sie dir gestatten, bei deiner Freundin zu übernachten, an dem Tag überhaupt nicht.

Darf ich da überhaupt hin wenn mir das meine Eltern verbieten?

Nein.

Also wenn deine Eltern es verbieten, dann bleib zuhause sie verbieten es, weil sie Angst für dich haben und wenn sie erlauben dann bis ca. 19:00 Uhr oder 22:00 Uhr Pass auf dich auf Viel Spaß 👝💗

Bis 22 Uhr laut Jugendschutzgesetz :) und wenn deine Eltern sagen du sollst früher nach Haus dann natürlich nur so lange wie sie es möchten.

Sie geben dir keine Uhrzeit vor weil sie dich ärgern wollen, sondern weil sie dich beschützen wollen.

Also um etwa 18Uhr musst du zuhause sein, mit 13 sollte man nach 19 Uhr nicht mehr drausen sein.

TimSerbien  30.04.2015, 20:38

??? S nami bog ??? Was ist das denn für ein Unsinn

Atemu1  02.05.2015, 19:12
@TimSerbien

Das ist kein Unsinn, sonder zur sicherheit des Kindes gedacht.

Kein Kind soll im alter von 13 Jahre, nach 7 Uhr unbeaufsichtigt drausen sein.

Von 10-16 darf man bis 8 Uhr ohne Erziehungsberechtigten ausser Haus sein.

TimSerbien  30.04.2015, 20:40

Nein nicht ganz.  Draußen rum laufen egal ( etwas der erziehungsberechtigte sagt )

In Kinos etc hast du recht dort gibt es ne gesetzliche Grenze