Ab wie viel Uhr darf man wieder raus?

5 Antworten

Ich hatte auch mal so eine ähnliche Frage und hab mich daraufhin einfach mal informiert.

Soweit ich es gelesen hab. Gesetzlich gibt es keine vorschrift. Aber die Eltern haben die Verantwortung und dürfen deswegen bestimmen, wann du rausgehst. Das heisst auch, wenn die Eltern ihre 10 Jährige Tochter um 1 uhr Morgens rumlaufen lassen, steht nicht die Polizei vor der Tür, sondern das Jugendamt.

Ab 16 darf man bis 0 Uhr draußen bleiben. Ab 5 Uhr morgens darf man dann wieder raus.

Korrekt danke💋

@fabio24

Ihr solltet nicht vergessen, dass bei Minderjährigen, was das angeht, immer noch die Eltern das letzte Wort haben und nicht irgendwelche Bestimmungen und Gesetze.

Ich würde mal ab 6 wieder sagen, wenn man zbs. zur Schule muss und eine weite Fahrt hat :3

Das kommt darauf an, was die Eltern wollen. Die können nämlich auch sagen, dass du um 20:00 Uhr zuhause zu sein hast. Da bringt es dir auch nichts, was allgemein gesagt wird und vielleicht in irgendwelchen Bestimmungen oder Gesetzen drin steht. Leider gilt für Minderjährige (was das angeht): Was die Eltern sagen, ist Gesetz. Frage deine Eltern, ab wann du wieder raus dürftest.

Wenn sie zur Schule gehen müssen

Aber was ist an wochenenden-.-