Schnell eine Sozialwohnung bekommen!

4 Antworten

Das Sozialamt sucht ihr keine Wohnung, das muß sie selber machen..

Anzeigen aufgeben in der Tageszeitung und gleich auch täglich dort nachschauen

Aushänge mit Whg.gesuch in Supermärkten &&&&&....mit Angabe der Mietvorstellung, Größe , Ausstattung und Lage...

ein paar Angaben zur Person sind von Vorteil , 2 schulpflichtige Kinder(15+16J.)

sowie Mietsicherheit wird geleistet das sollte nicht fehlen...

München ist die teuerste Stadt in Deutschland. Entsprechend haben zig tausende Leute in München das Problem, keinen bezahlbaren Wohnraum zu finden. Mit Glück und Ausdauer wird deine Freundin vielleicht irgendwann eine Sozialwohnung bekommen - der aus meiner Sicht einfachere Weg wäre aber wohl ein Umzug ins weitere Münchner Umland.

In München keine Chance. Da hilft nur in eine andere Stadt zu gehen.

Sie findet leider nur Außerhalb München Wohnungen,aber wenn man noch die Fahrkosten dazurechnet ist es zu teuer.

warum muss sie denn nun in münchen wohnen? es gibt sicher auch genug städte wo sie da was finden könnte

ihre Kinder gehen zur griechischen Schule und woanders wäre es schwer ein Arbeit zu finden,da sie keine Ausbildung als Kasseirerin gemacht hat.

@stefania4599

es muss doch sicher keine griechische schule sein wenn die kinder auch deutsch können. wenn sie hier leben sollten sie das können.