Dringlichkeitsstufe 1 in München

4 Antworten

Ich warte seit Anfang Oktober auf eine 1Zimmerwohnung mit D1, 131 Punkten. Freie 4Zimmerwohnungen zu bekommen, dauert noch länger... man kann sich also ausrechnen, dass es dauern KANN!

Zur GEWOFAG brauchst du gar nicht erst gehen, die nehmen seit 01.01.2012 keine direkten Bewerbungen mit WBS mehr an, sondern vergeben nur noch übers Wohnungsamt. Außer du nimmst eine der frei zu vermietenden Wohnungen (für die gibt es aber keine Warteliste,sondern nur Aushänge bei den Vermitterzentralen und Annoncen im Internet) auch spielt der WBS dort keine Rolle bei der Vergabe. Zudem sind sie teurer als Wohnungen Wohnungsamt. Bei der GWG kannst du dich schon noch auf eine Warteliste setzen lassen, allerdings weiss ich hier nicht, ob die Wohnungen dann mehr kosten. Hoffe das hat ein bisschen weitergeholfen.

Hallo, Habe dringlichkeitsstufe 1 mit 91 punkten wohne momentan in einer Wohnung auf zeit vis zu m30.04 .2015 offiziell mit mann und 2 kleinen Kindern (Dachgeschoss ca 39 qm)2 Zimmer. Hab mich bei gewofag auf Warteliste setzen lassen. Hat jemand Erfahrung wie lange es dauert bis ich ne Wohnung bekomme?

Meiner Erfahrung nach dauert es mit D1 höchstens 3 Monate bis zum 1. Vorschlag einer Whg.

Nie im Leben ich warte seit zwei Jahren und kein einziger Vorschlag Rang 1 131P.