Wie lange arbeitest du beim gleichen Arbeitgeber?

11 Antworten

Dieses Jahr sind es 39 Jahre und ich werde hier auch bis zu meiner Rente arbeiten.

Als ich hier angefangen habe dachte ich, dass ich in ein paar Jahren bestimmt den Betrieb wechsle. Wie Du siehst, ist es anders gekommen.

Ich fühle mich hier wohl, die Mitarbeiter sind keine "Nummer" und wenn auch nicht alles so ist, wie man es gerne hätte, überwiegen die Vorteile dieses AG eindeutig. Das sieht man auch daran, dass viele MA hier schon über 40 Jahre gearbeitet haben, bevor sie in Rente gegangen sind und wir auch jetzt noch MA haben, die schon länger, genau oder fast so langewie ich im Betrieb arbeiten.

underdogs969
Fragesteller

Glückwunsch! Das ist ja schon sehr lange!! Dann wünsche ich dir für die verbliebenen Jahre alles Gute!!👍😊🍀🍀

Hexle2  29.05.2022, 08:42

Danke fürs Sternchen

Im August werden es 34 Jahre, rein rechnerisch liegen noch 14 Jahre bis zur Regelaltersrente vor mir, sofern das Schicksal nicht anders entscheidet. Wenn's nach mir geht- mache ich auch die 14 Jahre noch voll.

Einmal hatte ich am Wechsel überlegt, aber dann doch nicht durchgezogen. Nachdem ich mich dann erfolgreich von dem damals zuständigen Fachvorgesetzten getrennt habe - macht mir auch meine Arbeit wieder Spaß.

Also ja ich gehöre inzwischen zur Einrichtung und habe bereits den 5. Amtsleiter kommen sehen ;)

underdogs969
Fragesteller

Gratulation! Das ist ein sehr lange Zeit! Ich wünsche dir alles Gute für die restlichen Jahre!!👍😊🍀🍀🍀

Meine Ausbildung beendete ich schon nach zwei Jahren mit einem sehr guten Abschluss. Dann war ich 19 Jahre bei einem amerikanischen Konzern. Leider wurde der Bereich geschlossen.

Dazwischen dann sogenanntes "Familienmanagement".

Danach war ich für jeweils sechs Jahre nacheinander in zwei Firmen, jeweils mit anderen Aufgaben. Danach drei Jahre in einer Firma, bei der ich hauptsächlich die Buchhaltung und die Vorbereitung für den Steuerberater machte. Leider gab es massive Umssatzeinbußen bezüglich Corona. In der Firma hatte es mir sehr gut gefallen. Wenn aber so gut wie nichts mehr los ist, braucht man halt keinen extra Buchhalter mehr, das Wenige macht jetzt direkt der Steuerberater.

Bei der jetzigen Firma, bei der ich noch nicht ganz so lange bin, mach ich auch wieder die Vorbereitung zum Steuerberater und sonstiges Backoffice. Weil es mir da jetzt nicht ganz so gut gefällt, bin ich in der Zwischenzeit wieder auf der Suche nach einem anderen Job.

Heutzutage wird einem ja leider unterstellt, dass man, wenn man sehr lange bei ein und dem selben Arbeitgeber war, nicht mehr flexibel genug wäre.

Allerdings kommt es auch nicht gut an, wenn man immer schon nach kürzester Zeit seine Stellen wechselt.

Bei mir kommt jetzt hinzu, dass ich halt nicht mehr ganz so jung bin, was eine erneute Stellensuche deutlich erschweren wird.

underdogs969
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort! Du hast schon recht! Zu lange bleiben ist nicht gut, zu kurz auch nicht und wenn man dann mit 45 "zu alt" ist, gibt's jede Menge Probleme einen neuen Job zu finden...! Alle Gute dir!

tanztrainer1  23.05.2022, 20:02
@underdogs969
Ευχαριστώ επίσης

Allerdings bin ich jetzt schon 63, da wird es erst recht schwierig.

8 Jahre. Denke schon das ich dort noch länger bleibe. Es sei den unser Kunde möchte mich einstellen, dann würde ich eventuell wechseln.

Als ich 19 Jahre alt war, hatte ich schon 6 verschiedene Arbeitgeber. Das längste waren bisher 6 Monate.