Steuer und klasse bei Beruf Wechsel?

2 Antworten

Die Steuerklasse bleibt gleich, du machst in deiner Steuererklärung beide Arbeitgeber rein. Der erste von Anfang bis zum Wechsel und vom Wechsel bis zum Jahresende. Dabei trägst du bei jedem Arbeitgeber die Abgaben ein, die jeweils elektronisch im Laufe deiner Arbeitszeit erfasst wurden.

Dein neuer Arbeitgeber sollte sich als Hauptarbeitgeber anmelden. Sollte in diesem Zeitpunkt noch eine Lohnabrechnung des alten Arbeitgebers ausstehen dann wird diese mit Steuerklasse 6 versteuert.

FishMusklEiweis
Fragesteller

selbstverständlich steht noch eine an für schnuckelige 2 Tage des Monats 111 Überstunden und Nachtschicht Zuschlag 🤣 aber warum Klasse 6 ? ich hab die arbeiten ja nicht synchron sondern die eine endet und die neue fängt an nur das es nicht zum Monats Beginn ist . . .