Wie lange - nach Pflücken - dürfen Orangen als" frisch" verkauft werden?

2 Antworten

Die Eier um die es dir geht, die werden ja überwiegend in Deutschland produziert, also nach unseren Vorschriften. Wir können den Nord-Afrikanern aber keine Vorschriften machen, wie lange ihr Obst als frisch zu gelten hat. Allerdings kann man sagen, dass die Erntezeit für Orangen von November bis März etwa geht. Also kann man davon ausgehen, dass in dieser Zeit die Orangen auch frisch sein müssten. Lediglich die Orangen im Sommer, die haben dann schon eine gewisse Lagerzeit hinter sich.

Orangen dürfen in Deutschland 5 Jahre!!!!!!! lang als frisch verkauft werden. Diese lange Haltbarkeit wird durch Chemiekeulen erreicht und ist legitim. Wieviel wertvolle Vitamine da noch enthalten sind kann man sich vorstellen