Wie lang dauert Überweisung von China nach Deutschland?

Die Email - (Bank, Überweisung)

4 Antworten

sachen von ebay?

ich bin vorsichtig geworden...

wenn sache "x" im durchschnitt z b in / aus D 20 - 25 euro kostet, dieselbe sache "x" aber auch bei ebay aus CHINA für, kein scherz, teilweise 3 - 5 euro nur kosten soll, inkl. fracht ca. 0.10 euro -

dann fang ich an zu denken.

kommt das an? is das das was ich bestelle? funktioniert das? is das qualitativ / funktional in ordnung oder gefährlich? wer nimmt mir das zurück, wenn falsch / defekt?

wenn ich nach china 5 euro überweisen soll, 20 tage warten, und - ja - das blöde tv... die mehr oder weniger real-dokus kenne, mit der einfuhrkontrolle, fälschung, steuer, zoll, keine weiterleitung, falsche deklarierung, entweder kostet es mehr - mit nachgebühr, oder wird vom zoll eingezogen?

das sag ich - NÖ

da riecht was - das kann nicht stimmen - zuviel risiko dabei!

( hatte bei ebay aus versehen was aus hongkong bestellt - das kam nie an und der ebay-händler war PLÖTZLICH nicht mehr vorhanden! :-) )

Studentin19
Fragesteller

nee ich bestell grundsätzlich nix aus ebay. das ist aus sheinside und da haben auch schon viele bestellt. und da kosten die sachen halt seeeehr viel weniger und die Qualität soll auch super sein (erfahrungen von bekannten) und zoll musste ich nicht zahlen, nur 6 euro einfuhrumsatzsteuer aber das geht ja.. aber iwie hat mein bauch nein gesagt und die unseriöse email bestätigt mein Gefühl

ExtremBastler  30.03.2015, 17:36
@Studentin19

bin trotz ... geldnichtgrossmenge :-) vom geiz is geil weg.. dieses blinde kaufen, auf bilder, zufall und irrtum mag ich nicht. ausser - dieselbe sache wäre angemessen günstiger als im baumarkt / laden oder für den selben preis besser - aber ich bevorzuge doch ( wieder ) das bewusste einkaufen mit auge und hand - wegen der sicherheit.

Studentin19
Fragesteller

aber danke für deine antwort, ich denk ich bleibe bei deutschen shops ;-)

Studentin19
Fragesteller

ich shoppe gern online... :-) aber halt nur im Inland. Vorort gehe ich aber genauso gern shoppen... was soll ich sagen, ich bin ne Frau :-) ;-)

Hab mal was bei Amazon von China bestellt. Hat 3-4 Wochen gedauert..

Wenn das Geld schon weg ist sehe ich schwarz. Kann 2 Wochen dauern.

Wenn, aber, hätte, könnte......Die haben geschrieben, wie lange das dauern kann; und nun musst Du warten. Was sollen wir Dir dazu sonst sagen?

Studentin19
Fragesteller

ob das so üblich ist dass es so lang dauert und ob ich dann mit der Email notfalls sogar gerichtlich dagegen vorgehen kann um mein Geld zurück zu bekommen.

kreuzkampus  30.03.2015, 17:15
@Studentin19

Das kann Dir niemand sagen. Wenn das Geld nicht kommt, ist es für weitere Fragen doch noch früh genug.

Studentin19
Fragesteller

wieso kann mir das keiner sagen?! wenn leute in so ner branche arbeiten und wissen wie lange ne Überweisung aus china dauert und die 2. frage könnte man auch beantworten wenn man ahnung hätte. ich finde deine antworten einfach unnötig, die sagen nix aus außer dass du keine Ahnung davon hast.

kreuzkampus  30.03.2015, 18:43
@Studentin19

Und? Konnte Dir jemand helfen? Nein. Antwort überflüssig. Ich bestelle die Benachrichtigung ab.

Studentin19
Fragesteller

hahahahaha natürlich konnte mir jemand helfen, mein Gott bist du... ja ich sach mal nichts dazu ;D schönen Abend noch!