Wie lange dauert es ca. von einer Mahnung bis zur nächsten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Firma informiert ist, dass es Unklarheiten gibt, wird die Rechnung normalerweise auf Eis gelegt. Bei vielen Firmen laufen Rechnungen und Zahlungseingänge aber über ein automatisches System, deshalb kann es sein, dass du trotzdem wieder eine Mahnung bekommst. Schätze 1 Woche.

Ja, bei den meisten Firmen. Aber nicht unbedingt bei Handy-Anbietern.

Kein Mensch ist verpflichtet dir überhaupt eine Mahnung zu schicken. Geldschulden sind eigentlich sofort fällig und können sofort mit Mahnbescheid eingefordert werden.

Wußte garnicht, das mein Problem so interessant ist - sooo viele Helfer.Denke mir, wenn ich es diese Woche noch über die Bühne bringe, kommt kein böses Ende. Dank Euch allen !

wenn du im mahnverfahren drin bist, geht das automatisch weiter - es sei denn, es wird vorübergehend ein mahnstopp ausgesprochen

circa 14 tage, plus minus - je nach firmeninternen klauseln und spez. festlegungen. - d. h. die vierzehn tage,plus , minus??? das sind eine statistische mittelwert -b eruhende zahl, vermutlich +über fünfzig prozent der mahnungserteiler werden nach zweiter mahnung noch einmal ca. vierzehn tage warten, bevor sie harte schritte einleiten, diese aussenstände auch wirklich zu bekommen, mit div. aufwandsentswchädigungen...

Was möchtest Du wissen?