wie kriege ich das Wohnungstür-schloss leiser?

2 Antworten

Etwas Fett auf die schräge Seite des Schnappers.

Wenn das nicht hilft, Schloss ausbauen und Kettenfett (Motorrad) in das Schloss sprühen. Hilft auch das nicht - Schloss auswechseln.

Der Zylinder ist nie laut...

Hallo.

Du könntest vielleicht versuchen, den Schlüssel beim Schließen der Tür schon im Schloss stecken zu haben und die Tür quasi nicht schnappen lassen, sondern "manuell" schließen.

Du drehst den Schlüssel so, als würdest du aufschließen wollen, ziehst die Tür zu und lässt das Schloss dann einrasten. Dann hast du etwas mehr Kontrolle darüber, mit wie viel Kraft das passiert und kannst die Lautstärke regulieren.

oxygenium
Fragesteller

das ist ja beim zuschließen auch so laut und knallt durch das ganze Haus.