Wie kommt eine Versicherungsagentur an Kunden?

5 Antworten

Durch gute Beratung und kundenfreundlichen Service z.B. erhält der Versich.vermittler immer wieder Empfehlungsadressen von seinen zufriedenen Kunden ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Per Vermittlung durch die Versicherung selbst (bei versicherungsgebundenen Agenturen), über öffentliche Werbung (z.B. Zeitungsanzeige oder Werbeplakat), durch private Empfehlung

Auch hier denkst Du nicht weit genug! Welche Kunden? Nur Privat? Gewerblich? Beamte? Ärzte? Handwerker? oder, oder, oder?
Wenn man alles macht, dann macht man nichts richtig sondern bestenfalls ist man Durchschnitt.....
Und immer die Frage: Als Agentur einer Gesellschaft oder Agentur eines Maklerbüros?

In erster Linie durch Empfehlung von zufriedenen Kunden.

Durch Werbung, Empfehlungen, Leads, Bestandsübernahmen, und Nachwuchs.
Sowie durch unbetreute Schadensfälle derer die sich selbt online versichert haben, das macht inzwischen den größten Zuwachs aus.