Sturmschaden in letzten 3 Wochen nachschauen für Versicherung?

6 Antworten

Weshalb redet hier jeder direkt von Betrug?

Es passiert mir regelmäßig das Kunden verspätet Schäden melden und den genauen Schadentag nicht kennen. Manchmal  werden Schäden erst viel später bemerkt. Denkt doch nur mal an verschobene Dachziegeln…..

Versuche es hier:
www.dwd.de

WOW. DANKE! Endlich jemand der Ahnung hat!

Ich mein... ich such nur eine Seite wo ich es nachschauen kann ob im Februar zu einer bestimmten Region Sturm-Hagelwetter gab.

und wenn nicht dann hat der Kunde halt Pech gehabt. Trotzdem versuch ich alles dem Kunden zu helfen aber manche haben keine Ahnung von Kundenbetreuung. Danke vielmals!!!

@MNMAT

Danke für das Kompliment :)

Eine freizugängliche Seite ohne Registrierung kenne ich leider nicht.

Du hast verschiedene Möglichkeiten den Beweis für deinen Kunden zu führen.
Ist dir vielleicht bekannt, ob es in der Gegend zu gleichartigen Schäden gekommen ist? Vielleicht bei Nachbarn? Wenn ja, lass dir dies bitte von den Nachbarn bestätigen und trage es der Versicherung vor.

Google hilft auch: Sturm + Datum/Monat/Woche + Ort ….

@MNMAT

Ich mein... ich such nur eine Seite wo ich es nachschauen kann ob im Februar zu einer bestimmten Region Sturm-Hagelwetter gab.

Dies sollte doch der für dich zuständige Agenturleiter (also dein Chef) wissen.

Oder findet zwischen dem Agenturleiter und seinem Azubi,  kein Gespräch mehr statt.

Einen "guten Schadentag" finden?

Der Kunde meldet den Schadentag, an dem dieser tatsächlich aufgetreten ist. Alles andere wäre betrügerisch und strafbar und stellt die Versicherung auf jeden Fall Leistungsfrei.

Was den für ein Versicherungsbetrug.. wenn durch sturm was kaputt gegangen ist?

@MNMAT

Dann soll dein Kunde dir doch sagen, an welchem Tag etwas kaputtgegangen ist. Wieso musst du für ihn "einen Tag finden"?

@MNMAT

Wenn durch Sturm etwas kaputt gegangen ist, sollte es ein Leichtes sein, den Schadenszeitpunkt anzugeben. Kenne ich diesen nicht, weil ich z.B in Urlaub war, dann wird der Schadenzeitraum angegeben. Punkt.

Ich hoffe sehr, Du bist nicht "vom Fach" (also Versicherungsmakler o.ä.). - denn dann solltest Du wissen, dass bereits falsche Angaben zu den Schadenumständen betrügerisch sind.

@WetWilly

ok hab es verstanden. danke

Für einen Kunden...? Wenn du füreine Versicherung tätig bist, solltest du diese Seiten aus dem Effeff kennen. Rein rechtlich scheint es sich hier um geplanten Versicherungsbetrug zu handeln.

nein wenn es keinen sturm gibt dann wir der schaden auch nicht bezahlt ich möchte nur einfach eine seite wissen wo ich sowas nachscheun kann - ich plane keinen Versicherungsbetrug.....?!?!?!

@MNMAT

Hallo, muss für einen Kunden ein guten Schadentag finden bzgl Sturm...für Versicherung

Ach nein? Wie würdest du es denn nennen?

 muss für einen Kunden ein guten Schadentag finden

Hört sich nach Versicherungsbetrug an.

Ende!

ok, habs verstanden.

@MNMAT

Ein Auszubildender sollte dies mit seinem Chef absprechen.

einfach mal beim dt wetterdienst anfragen für iwas üssen die ja auch gut sein