Kann ich auf der Arbeit laut mit einem Kunden diskutieren?

8 Antworten

Die Kunst der Kommunikation besteht doch darin, dem Kunden ruhig und sachlich aber dennoch bestimmend klipp und klar zu sagen was Sache ist.

Lautes diskutieren wirkt immer total unseriös und vor allem unprofessionel. Du kennst doch bestimmt das Sprichwort "Wer schreit hat Unrecht". Wer laut wird hat keine Argumente mehr um seine Ansicht fundamentiert zu belegen.

Natürlich kannst du das, frage ist ob deinem Chef das gefällt und er Konsequenzen daraus zieht.

Die sind beste Freunde aber der Chef hat mich vorgewarnt das ich bei nicht Zahlung ihn anschreien soll das er das tun soll

@Webclon

Wenn es dann bei euch so gehandhabt wird ist es ok, solange du nicht beleidigst oder drohst/erpresst ist da rein rechtlich nichts gegen einzuwenden wenn man einen „speziellen“ Kunden mal etwas härter ran nimmt, kommt halt immer stark auf die Situation an.

Kannst du, wenn du ihn dadurch allerdings verärgerst und deine Firma dadurch einen wichtigen Abnehmer seiner Produkte verliert, hast du unlängst in diesem Unternehmen gearbeitet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

besser als handgreiflich zu werden? Wenn er seit 4 Monaten die Rechnung nicht bezahlt und noch Schulden vom Chef noch verlangt (Kunde- bester Freund vom Chef)

@Webclon

Wenn es der Beste Freund deines Chefs ist, sollte er sich der Angelegenheit annehmen.

Verbindlichkeiten sind mit dem Zahlungsziel zu zahlen, sollte er der Aufforderung nicht nachkommen schreibt ihr halt Mahnungen. Irgendwann könnt ihr dann ein Inkasso beauftragen.

Können kannst Du, aber professionell ist das nicht.

Laut werden ist immer Loosen.

Nein kannst du nicht, noch nichts darüber gehört wie man mit Kunden richtig umgeht? Das lernt man in seiner Lehrzeit/Schulung wo auch immer du Unterricht bekommen hast für den Job.

Ich habe damals kein "Verhaltensunterricht" in der Berufschule oder der Ausbildung bekommen. War meine Ausbildung nun schlecht?

@JaBu84

Welcher Beruf ist es den?

@JaBu84

Wenn es was Kaufmännisches ist und du viel mit Kunden zutun hast. Dann ja war es schlecht.

@paulo777

Gelernt habe ich Steuerfachangestellter aber das man mit Kunden nicht laut diskutiert sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand.

@JaBu84

Eigentlich schon aber da gibt es noch andere Dinge auf die man achten muss. Das ganze Professionelle auftreten muss stimmen. Da gibt es mehrere Punkte die zu erfüllen sind. Wär zu aufwändig alles aufzulisten.

Gesunder Menschenverstand... der Fragesteller hat es zum Beispiel nicht gewusst :)