Handyfoto als Beweis?

7 Antworten

Gar nichts, weil ein Foto nur eine Momentaufnahme ist, und nicht den gesamten Ablauf zeigt. So hat er einfach nur ein Auto fotografiert.

Im Gegenteil, er wird erklären müssen, wie er während der Fahrt das Foto hat aufnehmen können. Die Nutzung eines Handys während der Fahrt ist verboten.

Ja klar, er erklärt, dass er Dich geschnitten hat und das Handy schon in der Hand hatte, um ein Bild zu machen.

Das wird interessant.. für ihn, nicht Dich.>> Handybenutzung während Fahrt= verboten

Nein, du hast normal gehandelt. Der der das Foto gemacht hat, hat eher was zu befürchten, da er auf der Autobahn sein Handy benutzt hat, was ja strengstens verboten ist.
Liebe Grüße!

Nein ... sicher nicht ....

eher der Fahrer, Handy in der Hand kostet ca. 130€ und ein Punkt im FAER

Wenn er das Kennzeichen des Fahrzeugs durchgibt, muss er das nicht anhand eines Fotos machen.

@Novos

für welche Sache hat der FE sich zu verantworten? Lichthupe betätigt?

ein anderes Fahrzeug hat ihn gezwungen eine Bremsung durchzuführen, Gefährdung - Nötigung, so nenne ich das; und das steht unter Strafe