Wie kann man Videos anonym bei YouTube uploaden?

3 Antworten

Anonym geht gar nicht. Man braucht einen Google Account. Wenn man diesen anonym erstellt (z.B. Onion Netzwerk) kann man pseudonymisiert etwas hochladen.

Beachten natürlich das JavaScript und Flash deaktiviert sein muss. Ggf ist ein Script für den Upload notwendig weil der Browser so nicht arbeiten kann.

GuteFrage787
Fragesteller

Der erste halbwegs hilfreich Comment. Was bedeutet pseudonymisiert etwas hochladen? Wenn ich über den Tor Browser ein Video bei YouTube hochlade, wird dann meine echte IP und Anderes bei denen geloggt oder die vom Tor Netzwerk? Surfen und uploaden ist mit dem Tor Browser ja bestimmt ein Unterschied hinsichtlich der Anonymität oder? Welches Uploadskript wäre das?

verreisterNutzer  22.08.2018, 00:29
@GuteFrage787

Pseudonymisiert heißt lediglich, dass man hinter einem Pseudonym steht. Dein Youtube Kanal hat ja einen Namen. Wenn du dann wieder etwas hochlädst hätte es den gleichen Pseudonym. Beim Anonymisierten steht gar kein Name dahinter. Man wüsste gar nicht, dass zwei Videos aus der gleichen Quelle kommen.

Das Script müsstest du dir selbst programmieren. HTTP-Uploads sollten mit dem TOR-Browser auch durch das Onion Netz gehen und so anonymisiert sein. Ich weiß nur nicht ob Youtube das so macht. Falls irgendwas mit Javascript, Dart oder Flash gemacht werden muss ist das ja keine Option. Vielleicht geht ohne Javascript auch nur der Upload Button nicht oder so. Dann müsstest du dir etwas Programmieren, dass das dann über das TOR-Netzwerk macht.

Anonym keine Chance du musst dich anmelden.

GuteFrage787
Fragesteller

Es geht nicht um die Anmeldung. Es geht alleinig darum, wie es möglich ist, ein Video anonym bei YouTube upzuloaden.

Du musst dich mit deinem Account anmelden, mit odet ohne Thor...

GuteFrage787
Fragesteller

Was möchtest du mir sagen? Ein anonymer YouTube Account, worauf mit Tor zugegriffen wird ist 100% anonym. Meine Frage ist jedoch auf den Upload bei youTube bezogen.

floppydisk  21.08.2018, 22:16
@GuteFrage787

Tor ist nicht 100 Prozent anonym. Tor arbeitet nur als socks Proxy, jedweder Datenstrom, der über andere Verbindungen läuft, geht normal über deine Leitung und zeigt DNS und IP.

Userhm  21.08.2018, 21:13

...umd - wenn du soooooo schlau bist, sowieso alles weisst- warum fragst du dann überhaupt? Mach....

GuteFrage787
Fragesteller
@Userhm

nirgends steht, dass ich Alles weiß. Keine Unterstellungen steht in meinem Fragetext oben: Du schreibst, dass ich Alles weiß. Das ist eine Unterstellung, da ich nirgends geschrieben habe, dass ich Alles weiß. Lies meinen letzten Satz (siehe oben)- dort steht: Meine Frage ist jedoch auf den Upload bei youTube bezogen.

Mirse87  21.08.2018, 22:07
@GuteFrage787

Wenn überhaupt, dann wirds schnell gelöscht. In der Regel haben die Uploadserver aber Tor-block

GuteFrage787
Fragesteller
@Mirse87

warum wird was schnell gelöscht? es geht darum, wie ich anonym bei youtube uploade. Konsequenzen wie was youtube macht und rechtliches sind irrelevant für mich (s.o.)

verreisterNutzer  22.08.2018, 00:30
@GuteFrage787

Wenn es einen Tor-Block gibt könnte man auch einen anderen Anonymisierungsdienst nutzen. Gibt es einen Jondonym-Block? Wie sieht es mit einem VPN-Tunnel über Panama aus?

GuteFrage787
Fragesteller
@verreisterNutzer

sehr interessant - sprich ruhig weiter