Wie kann man meiner Freundin helfen?

Sie sagt, ihr Lohn wird noch über sein Konto abgewickelt.

3 Antworten

Deine Freundin ist erwachsen und hier kennt keiner den kompletten Fall deiner Freundin.

Keiner weiß, ob der Vater das Recht hat, wieder da zu wohnen, keiner weiß was im Testament steht (sofern eines vorhanden ist).

Ob deine Freundin nicht aus anderen Gründen in die Psychiatrie will, kann auch keiner beurteilen.

Die Geschwister sollten sich bei einem Anwalt Hilfe suchen, der sich Unterlagen über den Fall kommen lässt.

Notfalls könnte die Oma da etwas helfen.

Wie sehen die Besitzverhältnisse aus? Hat der Vater irgend ein Recht an Haus und Grundstück? Wenn ja, sollte sie ausziehen - wenn nein, sollte sie den Vater vor die Tür setzen!

Shayn919
Fragesteller

Er hat kein Recht.

Guten Tag,

falls der Vater keinen gerichtlichen Anspruch auf Haus und wohnen hat, dürfte ein guter Rechtsanwalt die Sachlage klarstellen.