Wie kann man klauer erwischen also falle?

4 Antworten

Sowas nennt man eine "Diebesfalle". Gerne wird sowas mit einer Farbpatrone präpariert. beim öffnen des Paketes wird rote Farbe verteilt die sich an den Händen schlecht abwaschen lässt.

Unangenehme Sache, wenn da einer aus dem engen Umfeld klaut.

UV-Farbe / -Pulver wurde ja schon genannt, das kann man mit einer herkömmlichen UV-Lampe sichtbar machen.

Falls die Sachen aus Spinden verschwinden - gibt es so was wie eine lichtempfindliche "Sirene"? Mit Fernsteuerung, damit der Spindbesitzer sie vor dem Öffnen ausschalten kann.

Wenn Kamera keine Option ist dann muss sich halt mal jemand auf die Lauer legen. Dazu kann man den nutzlosesten Mitarbeiter abkommandieren

Am besten die Polizei einschalten.