Wie kann man bei der Sparkasse Kleingeld einzahlen?

9 Antworten

In einigen Filialen steht da extra ein Automat, da gibst du deine Sparbuch- oder Kontonummer ein und schüttest dann das Geld in diesen Automaten (oben drauf steht in der Regel so eine Schale, die sich kippen lässt), der das Geld dann zählt und dir eine Quittung ausdruckt. Bei einem Sparbuch kannst du den betrag von der Quittung aber erst nach zwei, drei Tagen eintragen lassen. Bei einem Girokonto sollte es sofort dort sein.

Du kannst aber natürlich auch direkt zum Schalter gehen, dann wird es dort direkt einfacher gemacht. ;)

Früher mußte man das Kleingeld selbst rollen. Vielleicht ist man mittlerweile fortschrittlich geworden.

kommt auf deine Bank an, kann sein, dass die keinen Zählautomaten haben, dann müssen sie das Geld erst zu einer größeren Filiale einschicken. Bekommst ne Quittung dafür und ein paar Tage später ist das Geld dann auf dem von dir gewünschten Konto

Du kannst doch auch Geld am Automaten abheben?! Dann kannst Du auch Einzahlen. Keine Bange....

Ansonsten Papier geben lassen und das KLeingeld sortenrein rollen, dann zur Kasse.

Von wegen, Habe heute bei der Sparkasse Freiburg Nördl. Breig. in Teningen wo ich mein Girokonto habe ca. 200 € an 1 und 2 € Münzen auf mein Girokonto eingezahlt bzw. es wurde in ein Beutel gemacht und mir gesagt ich müsse dafür 6,50 € Gebühr bezahlen. Prompt war der Betrag gutgeschrieben, abzüglich 6,50 €. Nie mehr Sparkasse, werde das Konto morgen kündigen.

AndreeAB  23.07.2016, 15:19

Ich finde auch, dass es eine Frechheit ist. Jetzt muss man schon Gebühren dafür zahlen, dass man dieses kleine Geld mit sich rumschleppt. Leider kann man noch nicht überall mit der Karte bezahlen, dann hätte ich dieses Problem zumindest nicht mehr.